24. September: Gold auf Bezirksebene für Olivia Paul

Um Punkte, Plätze und Medaillen kämpften sieben Nachwuchsturnerinnen des TuS Engter beim Bezirkseinzelwettkampf Mitte September in Nordhorn.

Besonders erfolgreich zeigte sich Olivia Paul im Bezirksfinale der G4 der Jahrgänge 2012/13. Obwohl sie bereits am Vortag einen kompletten Mehrkampf im Rahmen der Ligahinrunde absolviert hatte, zelebrierte die knapp Elfjährige nun erneut einen tollen Durchgang und setzte sich mit gut einem Punkt Vorsprung von der Konkurrenz ab. Strahlend nahm die Engteranerin verdient die Goldmedaille entgegen. In der gleichen Leistungsklasse wurde Greta Frenkel starke Vierte. Als Fünfte und Siebte im Bezirksentscheid der G3 der Sieben- und Achtjährigen beendeten Lian Lippok sowie Isabella Paul ihren Wettkampf. Gekonnt präsentierten sich zudem Ella Harpenau (9./G3, Jg. 2013/14), Luna Sander (13./G2, Jg. 2016/17) sowie Zoe Lippok (16./G3, Jg. 2013/14).

Als einzige Starterin ihres Vereins vertrat Lian Anfang Oktober die Farben des TuS bei den Landesmeisterschaften in Hannover-Vinnhorst. An diesem Tag erwies sich jedoch die Konkurrenz für die noch Sechsjährige als zu stark, um vorne mit dabei zu sein.