925-Jahre-Bramsche

Anlässlich der Feier zum 925.ten Geburtstag der Stadt Bramsche war der TuS Enger am Tag des Sports am 27.05.2022 gut vertreten. Bei teilweisem Sonnenschein und kaltem Wind ließen es sich die Turnerinnen, die Jugendfußballer und die Diabetes-Gruppe aus dem Gesundheitssport nicht nehmen, vor Ort ihr Können darzubieten.
Unsere Turnerinnen traten gemeinsam mit dem TuS Bramsche auf und zeigten ihre Kür-Übungen - natürlich nur eingeschränkt, das die Bedingungen draußen auf dem Hasesee schlechter waren als in der Sporthalle. Aber alle waren begeistert dabei ... und auch der Flick-Flack klappte ausgezeichnet. Die Jugendfußballer verließen anlässlich dieses Bramscher Events das Tommy Reichenberger Camp, das zeitgleich auf dem Gelände des TuS Enger duirchgeführt wurde, um ihr Können u.a. beim Tor-Schießen zu zeigen. Meistertrainer Kai Windhorn begleitete die Kids, unterstützt von den Jugendtrainern und dem Kapitän der Mannschaft der ersten Herren.
Die Diabetesgruppe unter der Leitung von Brigitte Willnow zeigte, mit welchen sportlichen Möglichkeiten die Diabetes reduzieren lässt. Unter der excellenten Moderation von Karl-Heinz Willnow wurden den Zuschauern die Möglichkeiten aufgezeigt, die sonst in der kleinen Sporthalle an der Schule Engter durchgeführt werden.