Am Mittwoch, 12. März 2025, verliehen Christian Kuhlmann, Stadtsportbund Bramsche, und Heiner Pahlmann, Bürgermeister der Stadt Bramsche, die Bramscher Rose in Silber und in Gold.
Der TuS Engter war mit 4 (!) Nominierungen dabei:
Dorothee Beinke als Engteraner Sportlerin wurde für ihren dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Kraftdreikampf und dem erfolgreichen Verteidigen des Landesligaplatzes im Gerätturnen, den sie mit ihrer Mannschaft verteidigen konnte, nominiert.
Ann-Katrin Remmele als Landesseniorenmeisterin und mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Gerätturneren
Trainerin der beiden nominierten Leistungsturnerinnen ist Verena Mielke. Verena ist seit kurzem berechtigt, als Richterin an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Einfach großartig!
Erhard Detels erhielt seine Nominierung als Mitglied im Ü75 Fußball Team Deutschland und als Teilnehmern an den Weltmeisterschaften in Wales.
Zudem waren noch Tobais Meier und Stefan Stuckenberg nominiert worden, da sie durch lebensrettende Maßnahmen direkt am Spielfeld einen Fußballkameraden aus Heidenau das Leben gerettet hatten, denn sonst wäre er seinem Herzinfarkt erlegen.
Alle Sportlerinnen und Sportler erhielten die Bramscher Rose!
Dorothee Beinke erhielt die Bramscher Rose in GOLD!
Erhard Detels konnte leider nicht vor Ort sein, da er sich mit dem Auswahlteam Ü75 im Training für die Weltmeisterschaft 2025 befand, die dieses Jahr in Japan stattfindet.
Ann Katrin Remmele konnte aus beruflichen Gründen leider nicht vor Ort sein.
Beide erhalten die Bramsche Rose an einem Sondertermin direkt vom Bürgermeister Pahlmann ausgehändigt.
Diese Auszeichnung erhielt Dorothee, da sie nach der Nominierung die meisten Stimmen von ca. 10.000 Stimmabgaben auf sich vereinigen konnte! Chapeau! Und: Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!!! Ein toller Erfolg für den TuS Engter!