Home  » News 
Aktuelle Nachrichten

wusstest Du schon ...

Aktuelle Nachrichten

Corona Einschränkungen ab sofort

Leider seid Ihr alle betroffen!

... gesamte Aktivitäten im Freizeitsport voraussichtlich für die nächsten vier Wochen einzustellen ...

Liebe Mitglieder und Freunde des TuS Engter.

Die Bundesregierung hat zur Eindämmung der Corona Pandemie weitgehende Maßnahmen beschlossen, die die Stadt Bramsche heute mit einer E-Mail vom Do., 29.10.2020 um ca. 16.00 Uhr ab sofort ebenfalls umgesetzt hat. Es werden alle Sportstätten und Schwimmbäder für den Vereinssport geschlossen! 

So sind die gesamte Aktivitäten im Freizeitsport voraussichtlich für die nächsten vier Wochen einzustellen. Erlaubt ist nur noch Individualsport, der bei uns im Verein nicht angeboten wird. Ein einzelnes Training im Kraftraum müsste zulässig sein, Yoga, Fitnessübungen usw. in einer Gruppe von mehr als zwei Personen, die aus verschiedenen Haushalten stammen, ist nicht mehr akzeptiert. Reha- und Wassergymnastik müssen ausfallen. 

Unser Clubhaus hat ebenfalls die nächsten vier Wochen geschlossen. 
Das Büro wird nur eingeschränkt erreichbar sein. 

Wir müssen diese Maßnahmen akzeptieren!

Krankenhäuser haben Besuchszeiten eingeschränkt, Seniorenheime ebenfalls! Weihnachtsmärkte fallen aus! Gastronomiebetriebe, Restaurants  sowie die Tourismus- und Veranstaltungsbranche sind wieder überaus hart betroffen. Als Sportverein, der ebenso wie die beispielhaft genannten Betriebe und Institutionen die Geselligkeit, die Kommunikation und den Verbund der Menschen untereinander fördert, wünschen wir ihnen und uns, dass gerade diese gesellschaftlich wichtigen lokalen Kommunikations-Treff-Punkte in unserer Region die jetzige Situation gut überstehen.  

Wir freuen uns, wenn wir Ende November / Anfang Dezember (wir geben die Hoffnung nicht auf, wir sind zuversichtlich) die ersten Lockerungen an dieser Stelle bekannt geben können, so dass wir wieder außerhalb der Beruflichkeit zusammen kommen dürfen. 

Bis dahin wünschen wir Euch und uns allen eine gesunde Zeit! Bleibt untereinander in telefonischen oder elektronischem Kontakt und bleibt dem TuS Engter treu. 

Euer Vorstand

zurück