Erhard Detels im Team Deutschland

Erhard Detels im Nationaltrikot der Ü75 Team Deutschland

Unser Team-Chef der Ü60 und der Ü70 ist in das Team-Deutschland der Ü75 berufen worden. Erstmalig findet eine Weltmeisterschaft der Ü75 in Crdiff, Wales, statt. Sie beginnt am 18. August. Gespielt wird in zwei 6er Gruppen. Spielzeit ist jeweils 2 x 30 Minuten. Gespielt wird mit 6 Spielern und einem Torwart. Teilnehmen werden Australien, Asien, Japan, Thailand, Schweden, US-amerikanische Westküste, US-amerikanische Ostküste, Dänemark, England, Wales, Schottland und Deutschland. Aus Australien reist die Mannschaft an, die 1974 an der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland teilgenommen hat - natürlich nur die Spieler, die noch gesund und fit sind.

Unser Erhard Detels, geb. 2.10.1947, wird mit der Nummer 18 an der Weltmeisterschaft teilnehmen - vermutlich als Stürmer! Eine große Ehre für ihn und für uns als seinen Heimatverein. Organisiert hat das Team Deutschland Eugen Gehlenborg, Vizepräsident des DFB, der in Garrel beheimatet ist. Trainer und Organisator ist Franz Krieger aus Wiesmoor. Das Training der Mannschaft findet in Großefehn statt.

Wir wünschen Erhard und dem Team Deutschland viel Erfolg und viele spannende Eindrücke.

Ralf, 26.04.2024