Home  » News 
Aktuelle Nachrichten

wusstest Du schon ...

Aktuelle Nachrichten

Kinderweihnachtsfeier-2022

Leuchtende Augen in der Aula der Grundschule Engter. Die Kinderweihnachtsfeier des TuS Engter, ausgerichtet von der Überfachlichen Jugend, fand in diesem Jahr das erste Mal in der Schule und das erste Mal an einem Samstag statt.

Zum ersten Mal fand die Kinderweihnachtsfeier an einem Samstag statt. Aufgrund des Brandes der Sporthalle Schüttenheide wurde sie in die Aula der Grundschule Engter verlegt. Vielen Dank an die Schulgemeinschaft, dass sie uns das ermöglicht hat. Das Vorbereitungsteam um Erwin Möller hatten die Tische aufgestellt, diese liebevoll mit Keksen, Saft und Kaffee gedeckt. Der Adventskranz brannte. Vorweihnachtliche Stimmung breitete sich aus. Yvonne stimmte die Gemeinschaft mit Weihnachtsliedern ein, die Ortsbürgermeister von Engter (Ralf Seeleib) und Schleptrup (Karl-Georg Görtemöller) überbrachten ihre Grüße, verbunden mit einer Spende zur Finanzierung der Weihnachtsfeier. Dann trat unsere Pastorin, Ivetta Thamm an das Mikrofon und verdeutlichte mit ihren Worten die Weihnachtsbotschaft, in die sie die Kinder mit in ihre Geschichte einbezog. Das machte auch die Yvonne, die zwei weitere Weihnachtslieder mit Unterstützung der Kinder vorstellte. Die Turnerinnen (Leistungsriege und Kinderturnen) zeigte in einer kleinen, charmanten Einlage ihr Können auf der Bühne der Aula. Dann war es soweit: die Kinder riefen ganz laut nach dem Weihnachtsmann, der dann auch tatsächlich in die Aula trat und an die Kindern Süßigkeiten verteilte. Eine rundherum schöne Veranstaltung. 

zurück