Am letzten Wochenende vor der Sommerpause ging es für die Turnerinnen, die im laufenden Jahr noch keinen Einzelwettkampf auf Bezirks- oder Landesebene bestritten haben, zum Kreis-Cup nach Lechtingen. Hier galt es, sich in einer der vielen Wettkampfklassen gegen die Konkurrenz aus dem Turnkreis Osnabrück-Land zu behaupten und sich einen der begehrten Pokale zu sichern.
Im Kürwettkampf der Jüngeren punktete Olivia Paul insbesondere an Barren und Balken und setzte sich im Gesamtklassement mit mehr als zwei Zählern Vorsprung vor der Zweitplatzierten durch. Greta Frenkel zeigte sich stark verbessert am Barren, heimste hier die dritthöchste Wertung ein und wurde im Mehrkampf starke Vierte.
Zwei weitere Pokale gab es für den TuS im Wahlwettkampf P6/P7. Zoe Lippok erzielte im Feld der 16 Starterinnen den Bestwert am Sprung, während sich Ella Harpenau eine der wenigen 16er Wertungen am Boden erkämpfe. Am Ende freuten sich Zoe und Ella über Silber und Bronze. Einen guten Tag erwischte auch Nova Gittel, die in der sehr gut ausgestatteten Lechtinger Halle in der P5 der Zehn- und Elfjährigen auf dem zweithöchsten Podest landete.
Mit Felipa Afeld (4./P6, Jg. 2013/2014), Mailin Paul (7./Kür, Jg. 2010 u. älter) sowie Alexia Fadejew (6./G1, Jg. 2018/2019) konnten sich drei weitere Engteranerinnen im einstelligen Bereich platzieren.
Ein herzlicher Glückwunsch gilt allen angetretenen Athletinnen!