Kür-Turnerinnen TuS Engter in der Landesliga 1 und in der Landesliga 3

Mit dem Sieg in der höchsten Liga Niedersachsens haben die Turnerinnen des TuS Engter den bisher größten Mannschaftserfolg ihrer Vereinsgeschichte geschrieben. Auch das zweite Team hat sich im Rahmen des Ligafinales überzeugend präsentiert und sich mit Position fünf als Aufsteiger im Mittelfeld der Landesliga 3 etabliert.

Landesliga 3: Team: Josephin Böhm, Luisa Bruning, Ella Frenkel, Sina Lahrmann, Camille Lemke, Alexandra Lorenz sowie Tabea Thörner

Seit das neue Ligasystem in Niedersachsen in Kraft getreten ist, gelingt es den Turnerinnen des TuS Engter immer wieder, die Erfolge aus dem Vorjahr zu überbieten: Nach dem direkten Durchmarsch von der Landesliga 3 über die zweite in die erste Liga, der stets mit dem Gewinn der jeweiligen Liga einherging, haben sich die Hasestädterinnen nun an die Spitze der niedersächsischen Ligen katapultiert.

Das zweite Team des TuS wurde in der Tageswertung Vierte und platzierte sich damit in der ersten Hälfte der Landesliga 3. In der Endabrechnung blieben die Aufsteiger um Josephin Böhm, Luisa Bruning, Ella Frenkel, Sina Lahrmann, Camille Lemke, Alexandra Lorenz sowie Tabea Thörner mit 291,136 zu 291,543 für den Einbecker SV nur unwesentlich hinter dem Viertpositionierten zurück. „Mit Rang fünf haben wir das Ziel Klassenerhalt überraschend leicht realisiert“, so Lahrmann. „Auch für mich persönlich lief es richtig gut.“ Die 19-Jährige lobte, wie auch Kaminski und Mielke, die Stimmung. „Es macht Laune, Teil dieser Mannschaft zu sein.“