Landkreisehrung für die Leistungsturnerinnen

Unsere Leistungsturnerinnen, geehrt für den Platz 1 in der Landesliga 1. Im Interview: Verena Mielke

Dorothee Beinke im Interview mit Steffi Placke (KSB, SC Melle 03, Moderatorin der Veranstaltung) über den Kraftsport

Jörg Renzenbrink, Norddeutscher Master-Meister im Schwimmen

Landkreisehrung

Am 18. April 2024 fand die Landkreisehrung vom Kreissportbund Osnabrück Land (KSB) statt. Frau Landrätin Kebschull sowie Marten Schmidt vom KSB sprachen die Grußworte. Sie würdigten das Ehrenamt und zeichneten fünf Ehrenamtliche für ihre selbstloses und langjähriges Handeln in den verschiedenen Vereinen aus. Dann erfolgte die Sportlerehrung. Zwei unsere TuS Mitglieder wurden ebenfalls ausgezeichnet. Da wir die Disziplinen nicht anbieten, starten sie als Mitglieder in den befreundeten Vereinen. Jörg Renzenbrink wurde als Norddeutscher Master-Meister über 200 m Freistil in der AK 45 ausgezeichnet (Start für den TSV Ueffeln). Dorothee Beinke als Landes- und Norddeutsche Meisterin im Kraftsport (SV Quitt Ankum).

Im Mannschaftssport wurden unsere Leistungsturnerinnen ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte für das Erreichen des ersten Platzes in der Landesliga. Dorothee Beinke, Martina Üffing, Ann-Katrin Remmele, Jennifer Henschel und Salomé In der Stroth nahmen freudestrahlend die Urkunden aus der Hand von Frau Kebschull und Marten Schmidt an (Lenya Menkhaus war verhindert). Als Trainerin der Mannschaft wurden Ariane Kaminski und Verena Mielke ebenfalls geehrt, die auf der Veranstaltung offenbarten, dass sie nach längerer Pause wieder selbst in das Training eingestiegen sind und vorsichtig erwägen, wieder an Wettkämpfen teilzunehmen.

Der TuS Engter gratuliert allen Geehrten und freut sich über diese positiven und sympathischen Botschafter unseres Vereines.