Mädchen Fußball

Mädchen-Fußball beim TuS Engter

Auch wir beim TuS Engter möchten den Boom im Damenfußball nutzen und jungen Nachwuchsspielerinnen die Möglichkeit geben, diese tolle Sportart auszuüben.

Allerdings ist unser Ansatz etwas anders, als es vielleicht in dem einen oder anderen Verein üblich ist.
Die Mädchen, egal ob Anfängerin oder bereits etablierte Kickerin, bekommen ein separates Trainingsangebot, wo die Mädchen unter sich trainieren können!
Zusätzlich können/ sollen sie sich weiterhin in ihren wöchentlichen Einheiten in den gemischten Mannschaften (Mädels & Jungs) behaupten, um so eine optimale sportliche Förderung zu erhalten.
Solange es altersmäßig möglich ist, möchten wir diesen Weg beim TuS Engter gehen und diese Herangehensweise etablieren.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass der Wunsch einer reinen Mädchenmannschaften besteht, werden wir diesen selbstverständlich ebenfalls umsetzen!

Das Training wird auf die verschiedenen Altersklassen und Leistungsstärken angepasst, so dass alle Mädchen die Möglichkeiten haben, sich zu entfalten.

Trainiert werden die Mädchen von Kathrin Sommer und Kirsten-Melanie Knäuper, zwei erfahrenen Trainerinnen, die ihr Wissen gerne an die jungen Nachwuchsstars weitergeben.
Trainiert wird ab dem 20.03.23 immer montags von 17:30 bis 18:30 Uhr.
Alle interessierten Mädchen sind herzlich eigeladen.
Bei Fragen können die beiden Trainerinnen unter folgenden Mobil-Nummern kontaktiert werden:
Kathrin: 0170-9324300
Kirsten: 0176-55266466.
Wir freuen uns auf viele fußballbegeisterte Mädels!