Meisterehrung 2022

Ehrung der Meister

Traditionell fand am Sonntag die Ehrung der Meister statt. Alle Ortsbürgermeister waren vor Ort und als Überraschungsgast kam auch der Landtagsabgeordnete Guido Pott, der eine kurze Ansprache an die zu Ehrenden und an die Gäste hielt. Er versprach, sich auf politischer Ebene für einen schnellen Ersatz der abgebrannten Sporthalle einzusetzen. Durch Gespräche mit unserem Sportminister, Boris Pistorius, wolle er versuchen, eine gute Landesförderung für den Neubau einzuwerben. Auch die Vertreter der Ortsteile des Kirchspiels (Karl Georg Görtemöller, Ortsbürgermeister von Schleptrup, Ernst August Rothert, stellv. Ortsbürgermeister von Engter, Annette Marewitz, Ortsbürgermeisterin von Lappenstuhl, Monika Bruning, Ortsvorsteherin von Evinghausen, Helmut Bei der Kellen, Ortsbürgermeister von Kalkriese) überbrachten ihre Grüße. Auch sie betonten, dass sie sich alle für den schnellen Neubau der Sporthalle einsetzen werden, die nach den aktuellen und zukünftigen Ansprüchen gebaut werden müsse. Zudem übergaben alle dankenswerterweise einen „flachen Blumenstrauß“ als finanzielle Hilfe.

Der Landtagsabgeordnete Guido Pott (gelbe Jacke) umrahmt von den Ortsbürgermeistern des Kirchspiels Engter (v.l.nr. Helmut Bei der Kellen, Kalkriese, Karl-Georg Görtemöller, Schleptrup, Ernst-August Rothert, Engter, Annette Marewitz, Lappenstuhl, Monika Bruning, Evinghausen, Ralf Korswird, TuS Engter, 1. Vorsitzender, Margret Kirchner, TuS Engter, Ehrenmitglied

E2 Junioren: Meister der Kreisklasse 2

U9 Fair Play Liga Meister

Fußball Zweite Herren: Meister der dritten Kreisklasse

Erste Herren Fußball: Meister der ersten Kreisklasse --> Aufstieg in die Kreisliga

Tischtennis: Kreispokalsieger

Ann Katrin Remmle: Landesmeisterin im Turnen in der Seniorenklasse 30 - 34. Teilnahme am Bundesfinale. Trainerin: Verena Mielke

Alle Geehrten mit den Ortsbürgermeistern, Ehrenmitgliedern und Vorstandsmitglieder sowie dem Landtagsabgeordneten Guido Pott

Ehrung der Meister

Folgende Mannschaften wurden geehrt:

Tischtennis:

Kreispokalsieger 2022 Herren C: Stefan Lauxtermann, Uwe Rosenke, Torsten Schubert, Nils Andree

Turnen:

Landesseniorenmeisterin Altersklasse 30-34: Ann-Katrin Remmele

Siegerin Bezirksfinale 2022 Weser-Ems-Cup Schülerinnen: Ella Frenkel

Fußball:

E2 Junioren 2. KK ST. 6: Torben Seeliger, Dennis Knollmann, Adrian Wildemann, Ben Seeliger, Elijah Lange, Janis Gabriel Mattei, Jayden Degenstein, Jonas Westerhus, Mateo da Rocha Sousa, Lenny Hauser, Luca Reddehase, Silas Penkowski

U9 Fairplayliga Staffel 8: Stefanie Sommer, Sven Schwegmann, Ralf Schwegmann, Til Schwegmann, Tilda Sommer, Nico Ulrich, Ben Noah Kelm, Marius Brockmeyer, Henry Steiner, Bennet Diek, Collin Rosemann, Vince Schwegmann, Michnea Ionita, Jamie Böhme, Felix Schulte-Silberkuhl, Sam Bienias,

Meister 1. Kreisklasse Osnabrück Staffel B: Fin-Bjarne Willen, Simon Kaminski, Enzo Hoppe, Leon Becker, Walter Drachenberg, Christian Splinter, Jannik Plümer, Dennis Haack, Lukas Stutzke, Raffael Kelm, Lukas Prätorius, Tim Lichtner, Mario Drachenberg, Robin Ochs, Marco Enns, Simon Möller, Tobias Heller, Filipe Martins, Marvin Borchardt, Christian Macke, Christian Degin, Luca Stumpe, Teves Enns, Evangelos Tsavelis, Kai Windhorn, Manuel Klune, Dennis Sandmann, Lukas Flehinghaus

Meister 3. Kreisklasse Osnabrück Staffel B: Waldemar Becker, Finn Bodensiek, Marvin Borchardt, Andreas Botte, Eugen Botte, Hamza Bourzmate, Christian Degin, Matthias Gregor, Michael-John Groom, Steve Heine, Heiko Hoffmann, Sergej Kämpf, Florian Klemm, Marcel Kliesch, Jens Krämer, Malte Kuhlmann, Tobias Lilienthal, Waldemar Lorengel, Christian Macke, Jannis Möller, Johannes Negel, Maximilian Post, Michael Recker-Böhlich, Enrico Schafrik, Sebastian Schlüter, Ralf Schminkel, Philipp Schnuck, Henning Seeleib, Roman Spaltakov, Manuel Stiller, Dominik Wollersheim.