Spielbericht des TuS Engter Volleyball vom 13 und 14.11.22

Volleyball, 1. Damen, Nov. 2022

1. Damen

Unter den Blicken von einigen begeistern Zuschauern, trat am vergangenen Samstag die erste Damen des TuS Engter das Heimspiel gegen den TuS Bersenbrück und den Eintracht Neuenkirchen an.
Zuerst ging es gegen die ungeschlagen Tabellenführer des TuS Bersenbrück.
Gleich von Anfang an legten sich die Engteranerinnen in Zeug um gegen die starken Bersenbrückerinnen zu bestehen und könnten sogleich den ersten Satz knapp gewinnen.
Der zweiten und dritten Satz war ebenso umkämpften wie schon der erste und die starke Mittelangriff der Bersenbrückerinnen setzen die Engteranerinnen stark unter Druck, sodass beide Sätze an Bersenbrück ging. Den vierten Satz könnten der TuS Engter dann für sich entscheiden.
Sodass es im Tiebrake um den Sieg ging. Mit gekonnten Finten könnten der TuS Engter diesen deutlich mit 15:7 für sich entscheiden.
Der Jubel war sichtlich große, als der Sieg gegen den bis dahin ungeschlagen Tabellenführer feststand.

Im zweiten Spiel des Tages ging es nun für die Engteranerinnen gegen die Eintracht Neuenkirchen. Nach drei Sätzen, stand das Ergebnis fest. 3:0 für den TuS Engter. Ein deutlicher Sieg der den Spieltag für Trainer und Mannschaft abrundet.

Bild: TuS Engter Damen vor dem Spiel gegen die Eintracht Neuenkirchen

U12 weiblich
Auch die U12 spielte am Wochenende Zuhause. Am vergangenen Sonntag spielte die U12 erst gegen den Volleyball Club Osnabrück. Trotz guter Leistung musste das Spiel 1:2 mit nur zwei Punkte Abstand verloren geben. Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungend des TuS Bersenbrück. Die stärkeren Bersenbrückerinnen gewannen klar 2:0 gegen die Engter Volleyball Jungend.

U13 weiblich
Gleichzeitig zur U12 spielte auch die U13 am vergangenen Sonntag Zuhause. Die U13 musste dieses Wochenende beide Spiele klar 0:2 gegen die Tecklenburger Land Volleys sowie die U13 des TuS Bersenbrück geschlagen geben.