Sporthalle Schüttenheide abgebrannt

Sporthalle Schüttenheide abgebrannt.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 14.04.2022, ist die Sporthalle Schüttenheide abgebrannt.

Für den TuS Engter ist ein immenser Schaden entstanden, da die Halle von unseren Abteilungen intensiv zu nahezu 100% genutzt wurde. Wir werden die nächsten Jahre ohne diese für uns immens wichtige Sportstätte leben müssen.

Sporthalle Schüttenheide abgebrannt.

Siehe u.a. https://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/sporthalle-in-bramsche-schleptrup-niedergebrannt-24232697

Wir sind dankbar für den Einsatz der Feuerwehren und des Malteser Hilfsdienstes, die vor Ort ihr Bestes versucht haben. Auch die vielen Loyalitätsbekundungen und die Hilfsangebote der umliegenden Vereine, Schulen, des Stadtsportbundes Bramsche, der Ortsräte, der Stadt Bramsche und der Kirche hat uns tief beeindruckt. VIELEN, VIELEN DANK dafür!

Jetzt müssen wir den Kopf wieder klar bekommen und improvisieren. Freie Hallenzeiten müssen gesucht werden, damit wir diese nutzen können. Es wird für uns alle beschwerlich werden, aber ich bin guten Mutes, dass wir das "wuppen" werden - wenn auch mit starken Einschränkungen. Ab nächster Woche (KW 17) - spätentens ab Mai - sollen die Sportarten, die in der Halle waren, ihre Ausweichmöglichkeiten erhalten - toi, toi, toi, dass das klappt.

Euer Ralf Korswird