Home  » News 
Aktuelle Nachrichten

wusstest Du schon ...

Aktuelle Nachrichten

Corona-Einschränkungen - Sporthallen weiterhin geschlossen

Weiterhin Sporthallen geschlossen

Start ab Ostern ??

Sommerfest 2021 - wir planen

Liebe Sportkolleginnen, liebe Sportkollegen,

folgende Mail erreichte uns in den letzten Tagen von der Stadt Bramsche:

.. seit dem 29.10.2020 sind unsere städtischen Turnhallen für alle Sportarten geschlossen. Einzige Ausnahme bildet der Schulsport, welcher im Moment jedoch nicht stattfindet.

Der Ruf nach Lockerungen wird angesichts der sinkenden Neuinfektionen zunehmend lauter, so auch bei uns im Sportbereich. Bei der gestrigen Fachbereichsleiterrunde hat sich die Verwaltungsspitze jedoch darauf geeinigt, den Kurs weiterzuverfolgen und die Turnhallen weiter vorerst geschlossen zu halten (auch für den Individualsport!). Das Geschehen wird aber im Blick behalten, so dass wir hoffentlich bald einen Schritt in Richtung mehr Normalität zulassen können.
<<<<<

Wir setzen unsere Hoffnungen auf den Mittwoch, 10. Februar 2021, wenn die Bundekanzlerin mit den Ministerpräsidenten der Länder den weiteren Fahrplan im Rahmen der Bekämpfungen der Corona - Pandemie besprechen werden. 

Ich glaube, viel eher als Ostern werden wir kaum einen regulären Sportbetrieb aufnehmen können. Aber dann soll es wieder losgehen. Die Sonne wird wieder mehr scheinen, der Schnee weggetaut sein ... und wir dürfen wirder planen. Wir freuen uns auf ein Sommerfest, das Ende Juli/Anfang August stattfinden soll. Auf diesem wird - so wie denn dürfen - auch die Jahreshauptversammlung nachgeholt werden. 

Bis dahin wünsche ich im Namen des gesamten Vorstands allen eine riesige Portion Gesundheit, negative Covid-19 Testergebnisse und Gedult, Gelassenheit und Zuversicht!

Ralf Korswird, 8. Febr. 2021

zurück