Home  » News 
Aktuelle Nachrichten

Beispielbild

Bitte durch ein Wunschbild ersetzen.

Aktuelle Nachrichten

Turnnachwuchs auf ganzer Linie erfolgreich

Erfolgreiches Quintett um Luna Sander, Lian Lippok, Josefin Gulwell, Lina Gulwell sowie Stina Zogaj (von vorne nach hinten), das sich geschlossen für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifizierten

Zwei Siege, drei Medaillen sowie Tickets zu den Landesmannschaftsmeisterschaften für alle teilnehmenden Athletinnen. Die Turnabteilungen des TuS Bramsche und des TuS Engter räumten beim Bezirksentscheid der Sechs-bis Zehnjährigen, der in Friedrichsfehn im Ammerland stattfand, kräftig ab.

Ein ausgeglichener Durchgang gelang Lian Lippok in der Grundübung (G) 3 der Jahrgänge 2016/2017. Die Engteranerin heimste an allen vier Geräten hohe Ausführungsnoten ein und trumpfte zum Abschluss mit der höchsten Bodenwertung auf. Belohnt wurde die noch Siebenjährige mit dem Sieg in ihrer Leistungsklasse sowie der Startberechtigung in der Weser-Ems-Auswahl, die sich Mitte Juni im Rahmen der niedersächsischen Mannschaftsmeisterschaften der Konkurrenz aus den Bezirken Lüneburg, Hannover und Braunschweig stellt. Auf Rang drei folgte Stina Zogaj. Nach einem holprigen Start am Sprung distanzierte die Bramscherin ihre Gegnerinnen am Reck und wird den Bezirk in Hannover ebenso vertreten wie Vereinskameradin Lina Gulwell. Die Zweitklässlerin war Drittbeste an Sprung und Reck und verpasste als Vierte im Gesamtklassement Edelmetall nur knapp. Den Sprung in die erste Bezirksauswahl versäumte Luna Sander. Die Sportlerin des TuS Engter landete auf Position sechs und führt damit die zweite Mannschaft an, die Weser-Ems in der Landeshauptstadt stellen darf.

Mit der G2 wurde eine weitere Leistungsklasse durch eine Gerätekünstlerin aus der Hasestadt dominiert. Josefin Gulwell (TuS Bramsche) leistete sich keinen Fehler und krönte sich zur überragenden Siegerin im Wettkampf der Jahrgänge 2017/18. „Die gut zwei Punkte Abstand zur Silbermedaillengewinnerin sind schon viel, aber ein Vorsprung von mehr als sechs Zählern zu den weiteren Platzierten sind schon eine Hausnummer“, ordnet Trainerin Claire Lemke ein, die sich auf einen Auftritt auf Niedersachsenebene mit ihrem Schützling freut. Zufrieden zeigte sich auch Engters Ann-Katrin Remmele, die die „G3er“ betreute. „Die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Heute haben sich die Mädels selbst belohnt.“

zurück