Ü60 des TuS Engter im Viertelfinale der Niedersachsenmeisterschaft ausgeschieden

Ü60 auf der Niedersachsenmeisterschaft 2022 in Lüchow-Dannenberg

Für die Ü60 Fußballer des TuS Engter endete die Niedersachsenmeisterschaft in Lüchow-Dannenberg im Viertelfinale. Vor allem mit dem entscheidenden Elfmeterpfiff war der TuS Engter nicht zufrieden. Als Gruppenerster starteten die Engteraner in das Achtelfinale. Mit einem Sieg gegen VfL Stedum konnten sie ins Viertelfinale einziehen. Der Gegner hieß Hannover 96, die mit einigen ehemaligen Bundesligaprofis angereist kamen. In einer umkämpften Partie gingen die Hannoveraner mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss konnte Rüdiger Hörnschemeyer zum 1:1 ausgleichen. Doch knapp vor dem Abpfiff entschied der Schiri auf Elfmeter. Hannover verwandelte sicher - und schickte damit die Engteranter aus dem Rennen um Platz 1. Schade, denn - so Erhard Detels, Teamchef der Engteraner, "wir haben Engter gut vertreten auf der Niedersachsenmeisterschaft". Das stimmt - beim nächsten Mal wird das Siegertreppchen anvisiert - aber erst einmal startet das überregionale Ü60 Turnier am Samstag, 30. Juli 2022, bei uns auf der Schüttenheide.