Verena Mielke als A* Kampfrichterin Turnen

Verena Mielke mit A*-Lizenz

Verena Mielke als TuS-Trainerin Turnen absolviert Kampfrichterausbildung

Die Turnabteilung des TuS Engter freut sich, dass sich mit Verena Mielke zum ersten Mal eine Kampfrichterin mit einer A-Stern (A*)-Lizenz in ihren Reihen befindet. Hierbei handelt es sich um die höchste nationale Kampfrichterlizenz im Gerätturnen (weiblich).

Verena Mielke, Kampfrichtern A*, mit der Berechtigung zur Teilnahme an Olympia

Verena Mielke mit A*-Lizenz

Verena Mielke als TuS-Trainerin Turnen absolviert Kampfrichterausbildung

Verena ist eine von fünf insgeamt in ganz Niedersachsen
Der anspruchsvollen Ausbildung stellten sich in Hannover 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus neun Bundesländern, die erfolgreich eine theoretische sowie praktische Prüfung absolvierten. Bundesweit wurden nur zwei A*-Ausbildungen für den aktuellen Zyklus (2022-2024) angeboten. Unsere Trainerin Verena Mielke findet sich nun unter den fünf ranghöchsten Kampfrichterinnen Niedersachsens wieder.
Zum Einsatz kommen darf Verena Mielke ab sofort bei allen nationalen Wettkämpfen, einschließlich Deutscher Meisterschaften sowie WM- und Olympiaqualifikationen.