Home  » News 
Aktuelle Nachrichten

wusstest Du schon ...

Aktuelle Nachrichten

Westenergie verschönert den Biergarten des TuS Engter

Westenergie verschönert den Biergarten des TuS Engter durch individuell gefertigte Hochbeete!

Mit der Aktion „Aktiv vor Ort“, die von der Westenergie initiiert wurde, konnte der TuS Engter den Außenbereich des Clubhauses verschönern. Konkret konnten vier Hochbeete beschafft werden, die die Plätze im Biergarten ökologisch sinnvoll abtrennen und Individualität schaffen. Die Materialien wurden von der Tischlerei Holtze zur Verfügung gestellt und zugeschnitten. Der Zusammenbau erfolgte nach Maßgabe der Tischlerei, so dass der TuS Engter nun stolz Hochbeete sein Eigen nennen kann, die aus nachhaltigen Rohstoffen individuell gefertigt wurden.

Westenergie verschönert den Biergarten des TuS Engter durch individuell gefertigte Hochbeete!

Mit der Aktion „Aktiv vor Ort“, die von der Westenergie initiiert wurde, konnte der TuS Engter den Außenbereich des Clubhauses verschönern. Konkret konnten vier Hochbeete beschafft werden, die die Plätze im Biergarten ökologisch sinnvoll abtrennen und Individualität schaffen. Die Materialien wurden von der Tischlerei Holtze zur Verfügung gestellt und zugeschnitten. Der Zusammenbau erfolgte nach Maßgabe der Tischlerei, so dass der TuS Engter nun stolz Hochbeete sein Eigen nennen kann, die aus nachhaltigen Rohstoffen individuell gefertigt wurden.
In einer kleinen Feierstunde wurden die Blumenkübel den Mitgliedern des TuS Engter im Rahmen des Winterzaubers am 17. Dezember 2022 vorgestellt. Gleichzeitig konnte auch der von Westenergie gesponserte Gastro-Schirm von dem Mitarbeiter der Westnetz, Herrn Carsten Janning, an den Verein übergeben werden. Trotz klirrender Kälte - (- 10 Grad) zeigte das Thermometer an - fanden sich ca. 50 Mitglieder zur Übergabe der Materialien auf dem Sportplatzgelände vor dem Clubhaus ein. Der Vorsitzende Ralf Korswird bedankte sich bei Carsten Janning für das nicht selbstverständliche Sponsoring des Unternehmens. Das merkte auch der Ortsbürgermeister Karl Georg Görtemöller an, der sich erfreut zeigte, dass große Unternehmen die Vereine vor Ort in deren gesellschaftlichen Aufgabe unterstützen. Mit einem zünftigen Glühwein und einem Prost auf die Aktion „Aktiv vor Ort“ wurde die Präsentation beendet und es ging zum gemütlichen Teil des Winterzaubers über.

zurück