Home  » Wir über uns  » Wir als Treffpunkt  » Sporthalle Schüttenheide
Sporthalle Schüttenheide

Sporthalle Schüttenheide (Heidedamm 62; 49565 Bramsche)
Parkplatz Sporthalle Schüttenheide (auf der anderen Seite der Sporthalle am Heidedamm)

Adresse: Heidedamm 62, 49565 Bramsche - Schleptrup;  (Kreuzung Heidedamm, Engter Kirchweg)

Parkplätze sind vor der Sporthalle vorhanden, aber auch auf dem Parkplatz Heidedamm neben der Sporthalle.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag (14.4.2022) ist die Sporthalle Schüttenheide den Flammen zum Opfer gefallen. Es ist nur noch eine Ruine. Ein herber Verlust für den TuS Engter, aber auch für das gesamte Kirchspiel.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis (ca. 200 waren vor ORt) und des Malteser-Hilfdienstes für die Löscharbeiten und dafür, dass der verheerende Brand mit der gewaltigen Hitzeentwicklung sich nicht auf die anliegenden Wohnhäuser ausweitete.

Folgende Abteilungen waren in der Sporthalle Schüttenheide aktiv. Sie sind jetzt behelfsmäßig in anderen Turnhallten aktiv, wie z.B. Leistungsturnen beim TuS Bramsche, Volleyball in der Johannis-Schule Evinghausen, Gesundheitssport u.a. in der Alten Feuerwache in Engter und in der kleinen Turnhalle an der Schule Engter, Badmintorn in Vörden, Jugend- und Herrenfußball gar nicht mehr.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Institutionen für die spontane Hilfsbereitschaft!

Brand der Sporthalle Schüttenheide

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor Karfreitag (14.04.2022) stand die Sporthalle Schüttenheide vollständig in Flammen. Ein herber Verlust für den TuS Engter und für alle Sporttreibenden des Kirchspiels Engter.