Home  » Wir über uns  » Wir als Verein  » Bramscher Rose  » 2020

Bramscher Rose 2020

Tischtennis, Landespokalsieger 2019
Die Leistungsriege Turnen (Aufstieg in die Landesliga)
Hans-Hermann Kolkmann (FC Kalkriese), langjähriges und loyales Mitglied der SG Engter/Kalkriese

27. Febr. 2020

Gespannt lauschten alle Anwesende den Worten von Christian Kuhlmann, der die Nominierten für die Bramscher Rose vorstellte. Der TuS Engter war mit zwei Mannschaften vertreten: Tischtennis, die die Landesmeisterschaften gewonnen haben und die Kür-Turnerinnen, die in die Landesliga 2 und in die Landesliga 4 aufgestiegen sind. Dazwischen Lenya Menkhaus, die als erste Turnerin des TuS Engter am Bundesfinale teilgenommen hat - genau wie unsere Tischtennisspieler Stefan Lauxtermann, Stefan Renzenbrink und Thorsten Schubert. Ein Verein, der zwei Mannschaften ins Rennen um die Bramscher Rose schicken kann - allein das ist schon ein riesiger Erfolg für unseren Verein. Wer die Bramscher Rose in Gold gewinnt, wird durch Stimmabgabe der Bevölkerung bestimmt. Zwei Mannschaften aus einem Verein - da wird es schwierig werden, die meisten Stimmen zu erhalten. Nominiert in der Kategorie „Mannschaft“ waren auch die Radballer von Frisch Voran 07, die Basketballer der Red Devils und die Handballer Mädchen A-Jugend des TuS Bramsche. Alle verdiente Nominierte, die alle den Titel „Mannschaft des Jahres“ verdient haben. Gewonnen haben die Kür-Turnerinnen des TuS Engter - ein ganz toller Erfolg für alle Turnerinnen - und natürlich auch für unseren Verein. Unsere Tischtennisspieler waren super „Verlierer“, die als erstes den Kür-Turnerinnen gratulierten. Eine tolle Geste. Wir als Vorstand gratulieren allen von Herzen zu der verdienten Nominierung und zur Ehrung!

Hier die Namen der Kür-Turnerinnen, die als gemeinsame Mannschaft aufgetreten sind:

Lotta Brüggemann, Sina Lahrmann, Tabea Thörner, Jennifer Henschel, Marie Bei der Kellen, Luisa Streich-Bruning, Dorothee Beinke, Salomé In der Stroth, Paulina Exner, Sophie Streich-Bruning und Lenya Menkhaus. Trainiert werden die Kür-Turnerinnen von Ariane Kaminski und Verena Mielke, die ebenfalls die Bramscher Rose erhalten haben.

Unsere Tischtennis Landesliga Sieger: Stefan Lauxtermann, Stefan Renzenbrink und Thorsten Schubert.