Home  » Wir über uns  » Aktuelles

Aktuelles beim TuS Engter e.V.

FSJ 2023

Wir suchen DICH !!!

Komm zu uns als FSJ'ler und Du erlebst den Sport in allen Facetten. Du kannst den Übungsleiter C - Schein machen, Du wirst mehrere Sport-Lehrgänge mitmachen, die der LSB organisiert. Du erhälst Einblicke in den Platzpflege und in die Büroarbeit, aber insbesondere im Umgang mit Menschen aller Altergruppen. Du trainierst ... oder hilfst beim Training in den Sportarten des TuS Engter. Und dazu gibt es noch gut 300 EUR Taschengeld jeden Monat, Urlaub und die Anrechnung dieser Zeit auf die spätere Rente. Und es gibt jede Menge netter Menschen, die Dir mit Rat und Tat in allen Lebenslagen beseite stehen - ein unschätzbarer Wert!

Du fühlst Dich angesprochen, hast mindestens die Klasse 10 abgeschlossen und bist am FSJ von August 2023 bis Juli 2024 interessiert. Dann melde dich bei uns im Büro 05468 6115 (E-Mail: info(at)tus-engter.de) oder direkt bei mir 0160 97 96 46 56 (Ralf Korswird; E-Mail: korswird(at)tus-engter.de) .

Wir freuen usn auf Deinen Kontakt.

Ralf Korswird, 28.02.2023

Übungsleiter:in ReHa im Wasser

Übungsleiter m/w – Rehabilitationssport im Wasser gesucht!

Voraussetzung – gültige Übungsleiter-B-Lizenz - Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen, Erste-Hilfe-Kurs und Mitgliedschaft in einem Sportverein.

Fehlende Lizenzen können nachgeholt werden.

Bitte melden bei:

• Marina Seitz 05468 6115 (Büro-Öffnungszeiten)
    • Brigitte Willnow, Tel. 05468 1619
    • oder Reha-Sport@tus-engter.de; info@tus-engter.de

Übungsleiter:in ReHa Funktionstraining/Wassergymnastik

Übungsleiter m/w –Funktionstraining/Wassergymnastik gesucht!

Voraussetzung – ausgebildete Krankengymnasten m/w, Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten m/w mit gültiger Übungsleiter-B-Lizenz

Bitte melden bei:

• Marina Seitz 05468 6115 (Büro-Öffnungszeiten)
    • Brigitte Willnow, Tel. 05468 1619
    • Marina Seitz, Tel. 05468 932086
    • oder Reha-Sport@tus-engter.de; info@tus-engter.de

TuS Report digital

Der TuS Report ist Jahren das Berichtsinstrument für den TuS Engter. Alle Abteilungen berichten über die aktuelle Situation. Der TuS Report erscheint dreimal im Jahr. Verantwortlich für die Redaktion ist Margret Kirchner und Conny Rasch. Berichte, Artikel (bitte im *jpg Format) bitte an tusreport@tus-engter.de senden.

Euer Redaktionsteam

PS. Demnächst soll der TuS Report an dieser Stelle auch digtail erscheinen ...